BERATUNG

Ich interessiere mich für Leistungen der Diakoniestation Radevormwald. Wie gehe ich am besten vor?
Sie können sich zunächst telefonisch über unser Leistungsangebot informieren. Sie erreichen uns Montag  bis Freitag von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr und nach Vereinbarung unter der Rufnummer
02195-931299. Bei Bedarf erläutern wir Ihnen unser Angebot auch gern im persönlichen Gespräch. Bitte vereinbaren Sie dafür unter der angegebenen Rufnummer einen Termin.

Ich bin nicht Mitglied der evangelischen Kirche. Kann ich die Leistungen der Diakoniestation Radevormwald trotzdem in Anspruch nehmen?
Ja, auf jeden Fall. Wir betreuen hilfebedürftige Menschen und deren Angehörige im Bereich der Alten- und Krankenpflege unabhängig von deren Religion oder Weltanschauung.

Ich habe Fragen zur Pflegeversicherung. Können Sie mir da weiterhelfen?
Ja, neben ambulanter Alten- und Krankenpflege beraten wir auch bei Fragen zur Pflegeversicherung. Sprechen Sie uns an.

Bieten Sie darüber hinaus noch weitere Leistungen?
Ja, wir unterstützen auch bei der hauswirtschaftlichen Versorgung, vermitteln Hausnotrufsysteme, vermitteln Essen auf Rädern und bieten noch vieles mehr. Gern können Sie mit Ihren konkreten Fragen auf uns zukommen.

Ich möchte Essen auf Rädern bestellen. Wie mache ich das am besten?
Zunächst müssen Sie sich für die Teilnahme telefonisch unter der Rufnummer 02192-936688 anmelden. Das Unternehmen „Henkelmann“ aus Hückeswagen, mit dem wir seit Januar 2016 kooperieren wird Sie dann umfassend zum weiteren Vorgehen beraten.

Mein Angehöriger / meine Angehörige ist an Demenz erkrankt. Haben Sie hier ein Angebot?
Ja, seit Anfang 2009 haben wir Betreuerinnen und Betreuern, die von uns speziell geschult sind. Diese können bei Bedarf bei Ihnen zu Hause oder außer Haus die von Demenz betroffene Person betreuen. Bei Vorliegen der Voraussetzungen können die hierfür entstehenden Kosten von der Pflegekasse übernommen werden. Sprechen Sie uns an!