Foto-Diakoniestation-Radevormwald-Privatleistung 2

Privatleistungen

Die Diakoniestation Radevormwald bietet seit einigen Jahren ein weit gefächertes Angebot an Leistungen, die privat angefordert und abgerechnet werde. Im Folgenden finden Sie eine erste Übersicht dazu, bei weitergehenden Fragen können Sie uns gerne anrufen!

Übersicht Privatleistungen der Diakoniestation

Nr.

Leistungsart

Leistungsbeschreibung

Betreuungs-,   Pflege- oder Hauswirtschafts-leistungen im Zeittakt

Hilfestellung bei pflegerischen oder hauswirtschaftlichen Verrichtungen des täglichen Lebens, die nicht im Leistungskatalog der Pflegeversicherung abgebildet sind. Die Leistung wird im 10Min.-Takt abgerechnet.

pro 10 Minuten

Betreuung für Menschen mit Demenz

Die   Betreuung wird von geschulten Honorarkräften durchgeführt, die den   Demenzkranken in der häuslichen Umgebung betreuen. Wichtig: Es werden keine pflegerischen oder hauswirtschaftlichen Tätigkeiten übernommen!!

Allgemeine Betreuung

Hauswirtschaftliche Betreuung

Unsere fest angestellten MitarbeiterInnen übernehmen stundenweise   tagesstrukturierende Betreuungs- oder Hauswirtschaftsleistungen. Diese können   regelmäßig oder bei Bedarf abgerufen werden.

Betreuung durch Fachkräfte bzw. Pflegekräfte

Sie   haben individuelle Betreuungswünsche für Ihre zu pflegenden Angehörigen, die ein hohes Maß an pflegerischer oder hauswirtschaftlicher Fachlichkeit erfordern. Dann können Sie mit uns entsprechende Vereinbarungen treffen und wir stellen dafür entsprechendes Personal bzw. Fachpersonal zur Verfügung.

bzw. 36,00 €

Bereitschaftseinsätze  in pflegerischen Notfällen

Ihr Angehöriger ist beispielsweise nachts gefallen und Sie können ihm nicht mehr aufhelfen. Er hat sich nichts gebrochen und muss nicht ärztlich behandelt werden. Sie können unsere MitarbeiterInnen Tag und Nacht über das Bereitschaftshandy erreichen und wir kommen schnellstmöglich, um Ihnen zu  helfen. Für diese Leistung stellen wir eine Kostenpauschale in Rechnung.

pro Einsatz

Essen   auf Rädern

Wir kooperieren seit Anfang 2016 mit dem in Hückeswagen ansässigen Unternehmen "Henkelmann", zu dem wir gern den Kontakt herstellen!

pro Portion

Stand: 12-2015

Schulung   von pfle-genden Angehörigen in der häuslichen Umgebung

Angehörige von Pflegebedürftigen stehen vor großen Herausforderungen aufgrund der völlig veränderten Lebenssituation. Wir bieten Ihnen Schulung sowohl in theoretischer wie auch in praktischer Hinsicht.

Besonderheit: Angehörige oder Pflegebedürftige, die in der BEK versichert sind, bekommen die Kosten für vier 30min. - Schulungen incl. Anfahrtkosten von der Pflegekasse ersetzt!

pro 30 Minuten.

+ 9,00 € pro Anfahrt

Bis auf das "Essen auf Rädern" können Sie alle im Katalog genannten Leistungen auch aus dem Verhinderungspflegebudget von zur Zeit 1.612,00 Euro pro Jahr mit der Pflegekasse abrechnen. Dieser Betrag könnte bei entsprechender Umwidmung um weitere 806,00 Euro auf insgesamt 2.418,00 Euro erhöht werden. Sprechen Sie uns bei Rückfragen dazu einfach an!

5.png0.png1.png5.png6.png
Sonntag, 20. August 2017 18:56