TAGESPFLEGE - GEMEINSAM DEN ALLTAG GESTALTEN

Wenn Sie im Alter durch Krankheit oder Pflegebedürftigkeit auf fremde Hilfe angewiesen sind, wollen Sie diese am liebsten so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden in Anspruch nehmen.

Das eigene Zuhause gibt Orientierung und bietet ein hohes Maß an Lebensqualität. Ihre Angehörigen und Freunde sind aber manchmal  z. B. aus zeitlichen oder körperlichen Gründen nicht in der Lage, die erforderliche Pflege und Betreuung rund um die Uhr zu leisten.

Hier kann die Tagespflege eine sinnvolle Entlastung bieten. Den Tag verbringen Sie mit anderen Tagesgästen und abends und nachts werden Sie weiterhin durch Ihre Familie oder durch einen ambulanten Pflegedienst unterstützt.

Sie haben die Möglichkeit, das Angebot der Tagespflege Ihren Bedürfnissen von Montag bis Freitag entsprechend zu nutzen.

Gute Gründe für die Tagespflege:

Und wer übernimmt die Kosten?

Für die Tagespflege gibt es eine sehr gute finanzielle Unterstützung durch die Pflegekassen. Die Höhe der Unterstützung ist abhängig vom Pflegegrad. Wir werden Sie hierzu gerne persönlich beraten, entweder bei uns oder bei Ihnen zu Hause. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit eines kostenlosen Probetages zum gegenseitigen Kennenlernen.

Betreuungsangebote